Wedel: Bäume pflanzen gegen den Klimawandel

Published30. Oktober 2021

AuthorMartin Balasus

Views105

Das Pflanzen von Bäumen ist eine der besten Methoden, um Kohlenstoffdioxid zu binden und etwas aktiv gegen den Klimawandel zu tun. Hier kann jeder einen Beitrag leisten und etwas für eine bessere Zukunft tun. Deshalb wurde heute in Wedel am Bullenseedamm fleißig bei einer Aufforstungsaktion von Citizens Forests mit angepackt. Citizens Forests organisiert Aufforstungen von Bürgern für Bürger und finanziert sich über crowdfunding. Gepflanzt wurde nach der sehr effizienten Miyawaki-Methode, die sich auch für kleine Flächen eignet und Wachstum von bis zu einem Meter pro Jahr verspricht.

Unzählige Helferinnen und Helfer waren vor Ort, auch viele meiner Schülerinnen und Schüler. Eine tolle Aktion, die echt Spaß gemacht hat!

Neueste Beiträge
Beiträge durchsuchen
Teilen Sie diesen Artikel!