Freibad Glinde bald wieder zu jeder Uhrzeit zugängig?!

Published7. Oktober 2021

AuthorMartin Balasus

Views110

Es ist fast geschafft! Die Öffnung unseres beliebten Naturbades Oberglinde auch außerhalb der Öffnungszeiten ist in greifbare Nähe gerückt. Es war jahrzehntelang rund um die Uhr zugänglich und wurde urplötzlich vor einem Jahr für die Öffentlichkeit gesperrt. Nur noch innerhalb der Öffnungszeiten, also unter „Aufsicht“, konnte man schwimmen. In einer fehlerhaften Analyse war von atypischen Gefahren am Grunde des Bades die Rede! Nun ist – auch dank unserer Initiative – diese Einschätzung korrigiert und endlich der Beweis erbracht worden, dass dort nichts Unvorhersehbares lauert, sondern der pure Badespaß auf alle Besucher wartet!

Als Nächstes muss jetzt entschieden werden, was konkret zu tun ist, damit das Freibadgelände zu jeder Zeit zugänglich ist: Im Raum steht ein Tor mit Drehknauf, eine DLRG-Notrufsäule und verschiedene Schilder.

Die Früh- und Abendschwimmer, Familien und Badebegeisterte können auf jeden Fall erstmal aufatmen und sich schon einmal auf eine tolle Saison 2022 freuen.

Vielen Dank an Petra Jäger, die CDU Uetersen, die @DLRG, die Frühschwimmer und die Uetersener Verwaltung für die fruchtbare Zusammenarbeit! #kandidatmitherzundverstand

Neueste Beiträge
Beiträge durchsuchen
Teilen Sie diesen Artikel!